nächste Termine

Sa 09.07.22. 19:30-
Sommernachtsfest FF Mitterdorf
Sa 16.07.22. 09:00-10:30
Gruppenstunde Firekids
Sa 16.07.22. 19:30-
Sommernachtsfest FF Altenkreith
Fr 22.07.22. 00:00-0:00
Rodinger Reib´n Festival
Sa 23.07.22. 00:00-0:00
Rodinger Reib´n Festival

Wetterwarnungen

Unwetterwarnung

Bayern

Hochwasserinfo

Pegel Kienhof / Roding

Hochwassernachrichtendienst Bayern

 05.07.2021, 17:40 Uhr

 

Vollalarmschleife 200 Funkmeldeempfänger / Handyalarmierung

Gemeldet: THL3 - Verkehrsunfall, PKW überschlagen, Regenbrücke Roding

Eingesetzte Fahrzeuge: ROD 10/1 ROD 21/1 ROD 40/1 ROD 61/1 ROD 11/1

Weitere alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf

CHAM 2

CHAM 2.1

BRK Cham mit zwei RTW, NEF und Rettungsdienstleitung

 

Zu einem spektakulären, wenngleich Gott sei Dank vergleichsweise glimpflich abgelaufenen, Verkehrsunfall wurden wir durch die ILS Regensburg auf die Rodinger Regenbrücke alarmiert. Vor Ort war ein überschlagener PKW mit Anhänger aufzufinden, aus dem sich beide Insassen glücklicherweise bereits selbst befreien konnten. Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Feierabendverkehrs und der durch das verunfallte Fahrzeug blockierte Nadelöhr "Regenbrücke" wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf zur Unterstützung angefordert. Für uns galt es den PKW zur Bergung wieder auf die Räder zu bringen. Durch den Einsatz der Seilwinde am Rüstwagen gelang dies und es konnte mit der Bindung von auslaufenden Betriebs- Kraftstoffen begonnen werden. Die Fahrbahn war bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges und der Fahrbahnreinigung längere Zeit voll gesperrt.