Newsletter

Unwetter

Hochwasserinfo Pegel Roding

Spannend wars bei der letzten Gruppenstunde, denn nach dem fleißigen üben für ihr erstes kleinesFirekidsabzeichen, welches die Kinder im Laufe der nächsten Monate ablegen, gibt es noch viel zu tun um das Grundwissen zu vertiefen, so gehören hier der Notruf, Erste Hilfe und leichte Tätigkeiten wie Schlauchausrollen, Knoten und Stiche, aber auch wie Verhalte ich mich richtig gegenüber meinen Kameraden richtig.
Hilfsbereitschaft und Rücksicht ist eines der wichtigsten Ziele der Gruppe, bei all dem darf der Spaß nicht zu kurz kommen und der war wieder mal geboten, als nach einem Lehrfilm den die Kinder diesmal zwischendurch anschauten, ging es in die Fahrzeughalle wo der Osterhase die Eier versteckte die mit Freude gesucht und im Anschluss gleich verspeist wurden. Ein Dank ergeht hier an die Familie Haberzeth in Mitterkreith für die Spende der Ostereier für die Gruppe.
Nächste Treffen findet am 5. Mai um 16.00 statt,  zu jedem Treffen sind interessierte eingeladen die Interesse an der Feuerwehr haben.